Zucht von American Miniature Horses

Im Juni 2014 verliebte ich mich in die Rasse der AMHA´s. Ich beschloß, solche Pferde zu kaufen, und evtl. zu züchten.

Als erstes hielten der Hengst Arthos und die Stute Roxanne Einzug bei mir. Kurz darauf noch die kleine Dolly vom Gestüt Buchberg.

Eigentlich sollte das für das erste mal reichen. Ob diese beiden Damen tragen, wird sich im Jahr 2015 herausstellen. Wir hoffen alle schon. Doch damit war noch nicht genug.

Durch einen schönen Zufall bot man mir die Minimini Zwerge Kassandra und Candy an. Kassandra, 1-jährig und Candy 2 Jahre alt. Ich habe mich wirklich auch noch in diese zwei super süßen Mäuse verliebt, und sie gekauft. Somit haben wir jetzt 5 American Miniature Horses am Stall. Sie sind etwas ganz besonderes und wir hoffen, eine schöne Zucht mit ihnen aufbauen zu können.

 

Fotos:

Arthos unser Hengst

Roxanne, 5-jährige Stute

Dolly, 3-jährige Stute

unsere Kleinen: Kassandra 1,5-jähirg und Candy 2,5-jährig

Roxanne und Arthos, wahre Liebe!!!

unser cooler Arthos

alle meine Mädels